Abteilung Private Banking und Heilberufeberatung

Strohhalm Regensburg e.V.

Auf einen Blick

  • Einsatzort Strohhalm Regensburg e.V.
  • Aufgabe Küchendienst und Hilfe in der Kleiderkammer
  • Abteilung Private Banking und Heilberufeberatung

„Selten habe ich meine Kolleginnen und Kollegen so nachdenklich und persönlich bewegt erlebt. Die Schicksale der Gäste gingen einem unter die Haut.“ Dem Leiter des Geschäftsbereiches Individualkunden, Matthias Haneder, und seinen Mitarbeitern des Private Banking bleibt der Einsatz in der Begegnungsstätte für Obdachlose und Hilfsbedürfte Strohhalm e.V. noch lange im Gedächtnis. Fünf Sparkassen-Mitarbeiter waren eingeteilt zum Dienst in der Küche. Sie halfen, für rund 70 Gäste ein köstliches Mittagessen zuzubereiten. Die anderen fünf Mitarbeiter waren in der Kleiderkammer. Hier warteten Kleiderspenden darauf, sortiert, in die Regale eingeräumt und an Bedürftige ausgegeben zu werden. Die Kleiderkammer war wegen Erkrankung der Helferin nach drei Wochen erstmals wieder geöffnet. „Das hat uns natürlich besonders gefreut“, so Haneder.

Zurück